Gorenje 0 Gaskochmulde

Reparaturtipps zum Fehler: Dichtungsband lückenhaft

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  15:39:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Sonstige 0 Gorenje Gaskochmulde --- Dichtungsband lückenhaft
Suche nach Gorenje Gaskochmulde

    







BID = 718098

Brigitte63

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Overath
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dichtungsband lückenhaft
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Gaskochmulde
S - Nummer : PVK 61K-1V
Typenschild Zeile 1 : Modell GMS 660 E
Typenschild Zeile 2 : Art. Nr 118113
Typenschild Zeile 3 : Ser. Nr. 60530025
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Einen schönen Sonntag morgen wünsche ich

Die Frage kommt mir ein wenig trivial vor, aber sie konnte mir gestern weder in Baumärkten, im Fachhandel, noch im Küchenstudio beantwortet werden.

Ein Teil der Dichtung für den Einbau in die Arbeitsplatte ist beim Umzug verloren gegangen. Ich möchte nun wissen, ob ich entweder Dichtungsband verwenden, kann was für Gladkeramikfelder ohne Probleme zu erhalten ist, oder ob es für Gasmulden spizielles Dichtungsband gibt. Oder sollte ich mir unbedingt das Original Dichtungsband von Gorenje bestellen?

Damit keine Missverständnisse aufkommen, mir geht es ausschließlich um den Einbau in die Arbeitsplatte, den Anschluss werde ich vom Fachmann machen lassen!

Danke für die Hilfe

Brigitte

BID = 718116

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Ganz normales Band zum Fensterabdichten erfüllt die selbe Wirkung
und kostet weniger.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 718338

Brigitte63

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Overath

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich!

Die Lösung mit dem Fesnsterband könnte ja simpel sein!

Mir wurde im Fachhandel etwas erzählt von Hitzbeständigkeit?!

Wobei ich mich dabei gefragt habe, warum das notwendig ist - im Normalfall dürfte doch dort keine Hitze entstehen.

Ich verstehe das aber jetzt so, dass gar nichts dagegen spricht, Dichtband für Glaskeramikfelder zu verwenden.

Wenn jetzt niemand mehr wiederspricht, nehme ich das Projekt morgen in Angriff!

Lieben Dank

Brigitte


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181362111   Heute : 2976    Gestern : 5828    Online : 372        27.5.2024    15:39
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0237419605255